window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-1178370-4', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); 100 km/h-Zulassung für Einachsanhänger inkl. Radstoßdämpfer mit Einbau | autoanhaengermarkt.de
 

100 km/h-Zulassung für Einachsanhänger inkl. Radstoßdämpfer mit Einbau

100 km/h-Zulassung für Einachsanhänger inkl. Radstoßdämpfer mit Einbau
149,00 € *
Netto: 125,21 €

Sofort verfügbar

  • 100-1
  • Irrtümer und Änderungen vorbehalten! Alle Angaben verstehen sich als ca.-Angaben! Abbildungen sind Musterabbildungen und können Sonderausstattung enthalten! Produkte unterliegen fortlaufenden technischen Änderungen.
  • Umrüstung des Anhängers für die 100 km/h-Zulassung inkl.: - 2 Radstoßdämpfer mit Montage - 100... mehr
    Produktinformationen "100 km/h-Zulassung für Einachsanhänger inkl. Radstoßdämpfer mit Einbau"

    Umrüstung des Anhängers für die 100 km/h-Zulassung inkl.:

    - 2 Radstoßdämpfer mit Montage
    - 100 km/h-Herstellerbestätigung für die Zulassung
    - nur bei gebremsten Anhängern möglich

    Stoßdämpfer sind sicherheitsrelevant, sie lassen die Schwingungen der gefederten Massen schnell abklingen. Dabei wird die Schwingungsenergie in Wärme umgewandelt. Die Stoßdämpfung dient nicht dazu, Fahrbahnunebenheiten abzufangen. Dies ist die Aufgabe der Federung. Stoßdämpfer dämpfen die Aufbauschwingungen eines Anhängers.

    Durch die Stoßdämpfer werden die Reifen bei Kurven oder Vollbremsungen auf der Fahrbahn gehalten. Ohne deren Schwingungsdämpfung würden die Räder nach den Einfedern wieder automatisch ausfedern, das heißt, die Bodenhaftung der Räder sinkt. Der Hänger würde zu rutschen oder gar zu hüpfen beginnen.

    Für Gespanne gilt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometer. Der Einbau von hydraulischen Stoßdämpfern bei Anhänger ist ein Kriterium dafür, dass das Gespann bis zu 100 Stundenkilometern auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen fahren darf. Weiter Kriterien sind das Verhältnis der zulässigen Masse des Anhängers zur zulässigen Masse des Zugfahrzeugs oder zu der zulässigen Anhängelast, die Bereifung des Anhängers oder die gesiegelte 100-Plakette.

    Zuletzt angesehen